Übungsgruppe 8 (Eva May) - Programmierung 1 WS 2007/08

Herzlich Willkommen

Auf dieser Seite findet ihr Informationen über die Übungsgruppe 8 zur Vorlesung "Programmierung 1" im Wintersemester 2007/08 der Universität des Saarlandes. Ihr findet hier sowohl eine kurze Vorstellung meinerseits als auch allgemeine Informationen und Ankündigungen. Als Gruppenteilnehmer lohnt es sich also ab und zu mal vorbeizuschauen. Natürlich ersetzt das auf keinen Fall den Besuch der Page des Lehrstuhls oder die Announcements im CMS.

Viel Spaß, Eva

Die Übungsgruppe

Die Gruppe findet jeden Donnerstag von 14 - 16 Uhr im Seminarraum 13, Gebäude E 1 3 statt. Die Gruppe beginnt "c.t.", das heißt sie beginnt um 14.15 Uhr. Natürlich schadet es nicht schon für 14 Uhr zu kommen, so verpasst man nichts, falls der Bus mal zu spät ist und man lernt die anderen Teilnehmer der Übungsgruppe leichter kennen. Das Gebäude E 1 3 ist das hintere Informatikgebäude, die Seminarräume befinden sich im Erdgeschoss gegenüber der Hörsäle. Zu jeder Übungsgruppe sollte man sein bearbeitetes Übungsblatt mitbringen, ein Rechner ist jedoch nicht notwendig. Pünktlichkeit ist wegen der Minitests natürlich unumgänglich.

Die erste Übungsgruppe findet in der ersten Woche statt. In dieser wird noch kein Blatt besprochen und kein Quiz geschrieben. Der Besuch ist trotzdem empfehlenswert. VOR der ersten Übungsgruppe solltet ihr schon mal ein Skript kaufen, wenn euch möglich, einen Interpreter auf eurem Rechner installieren und euch natürlich im CMS anmelden - dort findet auch die Einteilung der Gruppen statt. Eine Anmeldung bei mir ist nicht möglich.

Die Office Hour

Meine Office Hour ist jeden Freitag von 12 - 14 Uhr. Dort könnt ihr Fragen stellen, falls ihr etwas nicht verstanden habt oder in der Übungsgruppe nicht genug Zeit war um auf eure individuellen Probleme einzugehen. Prinzipiell könnt ihr jeden Tag in die Office Hour gehen, egal bei welchem Tutoren, ich werde jedoch nur freitags dort sein.

Die Tutorin

Mein Name ist Eva May und ich "bremse", so sagt man in Saarbrücken zum Leiten von Übungsgruppen, zum ersten Mal die Veranstaltung Programmierung 1. Ich selbst habe diese Vorlesung in meinem 1.Semester bei Professor Smolka gehört und bin mittlerweile im dritten Semester(Bachelor Informatik). Ich hoffe, ihr habt ein wenig Geduld mit mir, da es meine erste Übungsgruppe ist.

Wenn ihr Fragen zur Übungsgruppe habt, könnt ihr mir einfach eine Mail schreiben . Allgemeine Fragen zum Stoff könnt ihr an die Mailingliste im CMS, und Fragen zur Organisiation bitte an den Lehrstuhl schicken. Die wichtigsten Informationen zur Organisation und dem Inhalt der Vorlesung findet ihr außerdem auf der Seite zur Vorlesung und im CMS.